Einzel-/Kinderberatung


Ich biete hier Einzelberatung für Erwachsene, aber auch Kinderberatung an.

In der Einzeltherapie geht es darum, diese Facetten (Begabungen, Krisenherde, innere und äußere Konflikte) zu beleuchten und somit die eigenen inneren Zusammenhänge wieder sehen zu können und sich damit besser kennen zu lernen. Hieraus erfolgt ein besseres Selbst-Verständnis.

Ziel ist es, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und sich für das eigene Potential zu öffnen. Wenn ich mich selbst besser kenne, kann ich bewusster mit dem Leben umgehen.

Kinder-Beratung

Das Kind in seinem ureigensten Wesen steht hier im Mittelpunkt: Seine Stärken und Schwächen, seine Eigenarten und Ängste.

Kinder sind Individuen – einzigartig und unverwechselbar. So wie Ihre Gesichter, so sind auch ihr Fühlen und Denken, ihre Vorstellungen, Träume und Wünsche einmalig. So erfährt es seine Umwelt auf seine spezielle Art.

Psychologische Astrologie kann diese individuellen Eigenheiten klar aufzeigen. Die Charaktereigenschaften werden auf den Punkt gebracht und beim Namen genannt. Eltern wird damit geholfen, ihr Kind besser zu verstehen und es entsprechend seiner "Einzig"artigkeit besser fördern zu können.

Anhand der Astrologie können zusätzlich die Wirkungen und Einflüsse der Eltern auf das Kind und die Reaktionen des Kindes aufgezeigt werden. Dies führt zu einem besseren Verständnis für die kleine Seele, die sich Ihnen anvertraut hat. Ebenso können nützliche Erziehungstipps gegeben werden; geklärt werden kann, in welchen Bereichen das Kind viel Verständnis und Unterstützung der Eltern benötigt.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass eventuelle Krisenherde in ihrer Ursache erkannt und durch Erkennen und Verständnis entschärft werden können.

Schwerpunkte dieser Beratung: